Über NahGEMACHT

ueber-uns-Banner-1000x127_neu

Herzlich Willkommen auf NahGEMACHT.de

Ich bin Kathrin - Initiatorin und Gründerin von NahGEMACHT. Es freut mich sehr, dass du dich für NahGEMACHT interessierst. 

Regionale Nachhaltigkeit
Worum es bei NahGEMACHT geht ist leicht erklärt: es geht um Nachhaltigkeit durch regionales Miteinander. Ganz einfach gesagt, ich will erreichen, dass mehr Produkte wieder dort gekauft werden, wo sie auch produziert werden. Dafür stammen alle hier angebotenen Produkte ausschließlich aus Nordrhein-Westfalen. Ich selbst lebe seit 2001 in Düsseldorf und bin in diese so facettenreiche Region wirklich verliebt.

Deshalb ist für mich bei der Produktauswahl der Produktionsort – und damit die Arbeitsplätze – maßgebend, die hier in NRW liegen müssen. Natürlich wird auch noch tatsächlich Hand angelegt und Rohstoffe und Zulieferquellen stammen aus vertrauenswürdigen Quellen.

Verantwortung und Gemeinsames
Ich bin überzeugt dass für viele Menschen, Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung, aber auch Individualität immer wichtiger werden. Dem möchte ich mit NahGEMACHT ein passendes Angebot für die Dekoration eines gemütlichen Zuhauses bieten. Dabei zählen diese Attribute nicht nur für Kunden, sondern gleichzeitig auch für die großartige und engagierte Arbeit der Designer, Werkstätten und Manufakturen.

Deshalb ist mir der direkte Kontakt zu den regionalen Herstellern und das faire Miteinander besonders wichtig und Teil des Konzepts. Es bedeutet für mich, dass Chancen und Risiken so verteilt werden, dass alle Beteiligten gemeinsam Freude daran haben und jeder mit seinen Stärken am Erfolg arbeitet. So kann ich auf schöne, individuelle Produkte zählen und kümmere mich im Gegenzug um den Weg zu dir als Kunden.

Helfers Helfer
Ich zähle zwar zu den Alleingründerinnen, so ganz allein ist so ein Projekt jedoch nicht zu stemmen. Viele Freunde, Geschäftspartner und Helfer haben mich in dieser Zeit unterstützen:

Norbert Freiberg, der mich durch Irrungen und Wirrungen der Businessplanerstellung geleitet hat. DE-Media, denen ich das Corporate Design verdanke und die permament an Technik und Optik des Shops arbeiten. Jens Klocke, der seit Wochen mit glühender Feder und enormem Spirit an Magazin-Artikeln und Hersteller-Portraits feilt, das ganze TEam des Factory Campus in Düsseldorf, dass mir das perfekte, inspirierende Arbeitsumfeld schafft, das M-Create Studio, in dem alle Produkte ins rechte Licht gerückt wurden und viele, viele andere Unterstützer, Berater und Freunde. 

Danke.

Kathrin-Menzel-0910_kleinGVekJGFSAtkFR

Bild/Bildrechte: Top Magazin Düsseldorf/Melanie Zanin

 

 

Zuletzt angesehen